„The Wave“ ist das Highlight eines Areals mit dem Namen „Coyote Buttes North“ das auf dem Colorado Hochplateau in der Nähe des Lake Powell in Arizona USA gelegen ist.

In den Jahren 2009 und 2010 hatte ich Glück und konnte eine der wenigen heiß begehrten Genehmigungen für eine Wanderung zur berühmten „Wave“ ergattern. Diese Location ist inzwischen kein Geheimtipp mehr, aber es ist immer noch nicht ganz einfach dort hinzu gelangen. Das liegt weniger am Wanderwegs als vielmehr an den Regularien die zum Schutz dieses überaus fragilen Areals aufgestellt wurden.

Hier habe ich einige Artikel in denen ihr alles nachlesen könnt was mich in Verbindung mit „The Wave“ während der letzten Jahre bewegt hat.

So sieht die Anfahrt aus:

Anreise zur Wave

Sie sieht es aus wenn man vom Highway auf die House Rock Valley Road abbiegt und ein paar Kilometer gefahren ist. Allein dieses Gebiet ist fotografisch gesehen schon ein Highlight und es ist frei und öffentlich zugänglich.

House Rock Valley Road