Im letzten Jahr bin ich bei YouTube über einige wirklich cool gemachte Videos „gestolpert“ die mit einer winzig kleinen GoPro HD HERO gefilmt worden sind. Das hat weite Teile des letzten Jahres geprägt. Teilweise bin ich mit drei GoPro Kameras an Bug, Heck und Helm mit meinem Motorrad unterwegs gewesen. Die Menschen die mich dabei betrachtet haben müssen mich für total durch geknallt gehalten haben. Aber es hat wirklich viel Spaß gemacht. Nur war die Bearbeitung der stundenlangen irre großen Videos eine echte Herkules-Aufgabe. Aber Spaß hat es gemacht und ich denke, dass in diesem Jahr noch das eine oder andere neue Video entstehen wird 🙂

Hier sind die ersten Bilder aus meinem Leben mit den GoPro-Kameras…

Später wird mal ausprobiert ob das Ding wasserdicht ist und ob man sich damit selbst beim Zähneputzen filmen kann – man kann 🙂

Dann ein Höllenritt durch die Pfalz…

Später dann die ersten Versuche mit DREI KAMERAS 🙂

Der Sommer 2011 war feuchtwarm und oft sehr durchwachsen. Das Wetter führte bei meinen GoPro Kameras je nach „Montagerichtung“ dazu, dass die Linse des Unterwassergehäuses von innen immer wieder beschlug. Sehr ärgerlich wenn man gerade die schönste Runde des Jahres gefilmt hat…

Bei einer Tour mit meinem Kumpel Hauke konnte ich erstmal ausprobieren wie es ist wenn man einen zweiten Motorradfahrer mit einer am Heck montierten GoPro filmt. Diese Kamera hat ein krasses Weitwinkelobjektiv und so konnte ich Hauke komplett filmen während der nur einen Meter neben mir fuhr. Doch das Weitwinkel fordert auch seinen Tribut. Alles was man damit filmt ist wie durch ein Fisheye-Objektiv stark verzerrt. Aber irgendwie sieht es in diesem Video ganz cool aus 🙂

Hier noch ein kleines Video das ich vor einigen Wochen früh am Morgen mit einer Nikon P7100 auf der B9 am Rhein aufgenommen habe. Es hat zwar mit GoPro nichts zu tun, wirkt aber ganz ähnlich.

Weitere Videos findet ihr in meinem YouTube-Kanal:

http://www.youtube.com/ancharius