Die Fotografie begleitet mich seit ich im Alter von 12 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera  geschenkt bekam, eine Praktica Super TL2. Eine Kamera aus der DDR, einfach aber robust und zuverlässig. Einige Wochen später gab es dann ein 35mm Weitwinkel und ein 135er Teleobjektiv. Mit dieser Kamera habe ich viele Jahre fotografiert bist ich mit mit etwa 18 Jahren ein Minolta XD5 leisten konnte. Die Praktica habe ich damals verschenkt, ein wenig trauere ich ihr bis heute nach.

Im Jahr 2003 begann nach einem „Erstkontakt“ mit einer Nikon F80 die neue große Leidenschaft – Fotografieren mit Nikon Kameras – seit dieser Zeit habe ich viele Nikons gekauft und wieder verkauft. Einige sind mir geblieben. Zum Teil sind sie alt und verschrammt, aber vielleicht gerade deshalb besonders cool, so wie diese Nikon F2.

Vor einigen Monaten habe ich begonnen eine kleine Reihe von Videos rund um das Nikon-System zu erstellen. Die Folgen die ich bislang fertig stellen konnte habe ich hier für Euch verknüpft.