Musik bestimmt den „freien Teil“ meines Lebens. Im Auto, in der Freizeit, manchmal sogar bei der Arbeit, Musik höre ich einfach immer gern. Doch so toll manche Titel auch sind, irgendwann werden sie langweilig. Mann/Ich ist dann auf der Suche nach „Neuer Musik“. Wirklich schön ist es da, dass man bei YouTube und iTunes fast alles findet was der Markt so hergibt. Auch sind die Genius-Vorschläge die iTunes erzeugt manchmal gar nicht so verkehrt.

Viel besser ist aber hin und wieder das gute alte Radio! Auf dem Weg nach Mainz habe ich vor ein paar Wochen mitten in der Nacht das WDR2-Radiokonzert gehört. Dort spielte Jonathan Jeremiah. Später als ein Computer in der Nähe war habe ich kurz gesucht und gleich sein Debütalbum gefunden. Er hat sich 7 Jahre lang Zeit gelassen um dieses ausgefeilte Werk zu produzieren. Und ich denke es hat sich gelohnt.

Seit nunmehr einigen Wochen höre ich kaum etwas anderes. Bis ich auch dieses Album leid bin und wieder auf die Suche gehe…